„…Aber ich habe gemerkt, dass ihm Rechtsschreibfehler sogar auffallen…er hat es sofort gemerkt und die Buchstaben korrigiert. Das ist ein deutliches Zeichen, dass er sich die Buchstaben und das Wort vorstellen kann. Er fängt auch an, sich die Worte im Englischen manchmal „buchstabengetreu“ vorzuflüstern, bevor er sie schreibt … und zeigt auch deutlich, wie er im Geist die richtigen Buchstaben abscannt.
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass er mit Worten anders umgeht als früher. Nach wie vor macht er täglich seine Lesetechnik und denkt wohl auch in der Schule oft ans Einstellen – v.a. bei Exen und Schulaufgaben. Ich denke, er hat schon viel verinnerlicht! Beim Kneten hat er eigentlich nie Probleme, die richtige Definition zu finden oder zu verstehen. Ich bin wirklich froh, diesen Weg für ihn gefunden zu haben!“ (T.,11 Jahre alt, 5.Klasse Gymnasium)

Ich will mehr Erfahrungsberichte lesen!