Für Jakob und für uns als Eltern ist das Training bei Frau Moeller wirklich ein Glücksfall. Jakob war bislang nicht in der Lage, obwohl er schon in der 3. Klasse ist, seine Hausaufgaben selbständig anzufertigen. Er brauchte immer die Anwesenheit und Unterstützung von einem Elternteil. Die Hausaufgaben dauerten ewig und meist endete der Nachmittag in Tränen. Seit dem Training macht er seinen Hausaufgaben alleine und kommt wirklich erst auf uns zu, wenn er etwas gar nicht versteht. Auch die Dauer der Hausaufgaben hat sich deutlich reduziert.

Beim Rechtschreiben, das Jakob große Schwierigkeiten bereitete, erkennt er seine Fehler immer öfter, denkt kurz nach und schreibt das Wort dann richtig. Insgesamt haben wir das Gefühl, er ist in allem viel mehr bei der Sache und lässt sich nicht mehr so leicht ablenken. Das Kneten macht ihm nach wie vor große Freude und wir sind mit Spaß dabei.

Jakob ist seit dem Training viel ausgeglichener und es tut ihm gut, zu wissen, dass er nun Werkzeuge hat, die er zu Hilfe nehmen kann, wenn er meint nicht weiter zu kommen. Gerade auch in Proben ist ihm das eine große Hilfe und hat sein Selbstbewusstsein unheimlich gestärkt.

Zurück zu den Erfahrungsberichten!

NEU! Leselust statt Lesefrust!
Vom 25. Mai bis 1. Juni findet der Ferienkurs für Kinder mit Legasthenie zusammen mit Klaus Kroeker in Italien statt: Mehr Informationen im Flyer
Gönnen Sie sich diese Ferienwoche, in der Sie zusätzlich eigene Themen aufarbeiten können, die das Zusammensein mit sich selbst, in Schule, Gesellschaft und natürlich Familie und Partnerschaft entspannen. Individuell, diskret, mit vielen Aha-Effekten und viel Humor. Jetzt anmelden